Unsere Kinderkommission

“Für die Zukunft der BSH wünschen wir uns…” – so fing der Papierball-Film an, den die Kinderkommission – oder kurz KiKo – Anfang 2021 mit den BSH-Kindern produziert hatte. Zusammen kam ein bunter Strauss an greifbaren, realistischen, aber auch erfrischenden, utopischen und witzigen Ideen.

Genau dafür steht die KiKo: die Anliegen der Kinder und Familien aufzunehmen, gemeinsame Erlebnisse zu schaffen und so den Zusammenhalt in der Nachbarschaft zu stärken.

In den vergangenen zwei Jahren waren grosse Treffen leider nicht möglich. Also suchten wir nach alternativen, verbindenden Aktionen: bunt flatternde Wimpelketten zwischen den Häusern, 24 leuchtende Adventsfenster, Osterhasensuche in Oberengstringen, blühende Blumen-Dekoration am Maschendrahtzaun…

Uns gefällt sehr gut, wenn sich auch Personen von ausserhalb der KiKo aktiv an der Programmgestaltung beteiligen. Für einen wunderbaren Weihnachtsmoment hatte Anna Bernhard mit dem Kinderchor und dem Quartett beim Auftakt zum Adventsapéro gesorgt! Möchtest auch du dich einbringen? Wir freuen uns über weitere, initiative Personen, die uns mit ihren Aktionen, Ideen oder auch einfach mit Einsätzen bei Anlässen unterstützen 😊

Direktlinie zur KiKo: bsh.kinderkommission@gmail.com

Im Frühjahr 2021 hat uns das GZ Höngg angefragt, ob wir mit ihnen gemeinsame Sache machen wollen. Entstanden ist die Station «Frankental» für das «Spielmobil auf Tour». Zwischen September und November hat das Spielmobil des GZ dreimal bei uns Halt gemacht: jeweils am ersten Mittwochnachmittag des Monats. Einmal wurde mit Recycling-Material gebastelt, einmal fröhlich getanzt und einmal Räbeliechtli geschnitzt. Es freut uns sehr, dass das Spielmobil wieder zu uns kommt, und zwar an diesen Daten:

2.März / 6. April / 4. Mai / 1. Juni / 6. Juli 2022

Das genaue Programm folgt.

In der Kinderkommission sind: Fotos oben v.l.n.r.: Jerylee Wilkes-Allemann, Gloria Recavallo, Thobi Sirch. Mitte: Alberto Rivas, Leila Hayoz, Karin Stirnimann. Unten:  Freddy und Katja Piela. Bereit für weitere Taten!

WEITERE BERICHTE
Was war und ist sonst noch los in der BSH? Hier finden Sie weitere Berichte:

Fernwärme kommt

Unsere Siedlungen in Oberengstringen benutzen aktuell noch eine veraltete Heiztechnik, es wird noch mit Gas und tlw.mit Erdöl beheizt.  Hier wirdbald, voraussichtlich bereits diesen [...]

SERVICE DESK

In unserem Service Desk finden Sie einfach und schnell alle wichtigen Bereiche, Unterlagen und Informationen. Von Reparaturmeldung über oft gestellte Fragen hin zum letzten Jahresbericht oder dem Mieterreglement als Download: bitte hier entlang!

KONTAKT

Bau- und Siedlungsgenossenschaft Höngg
Frankentalerstrasse 20 a
8049 Zürich

Telefon 043 818 48 73

info@bsh-zuerich.ch

BÜROZEITEN

Montag bis Freitag

09:00 bis 12:00 Uhr
14:00 bis 17:00 Uhr

2022-04-08T16:46:27+00:00
Go to Top