Haben Sie Fragen?
Hier finden Sie Antworten auf oft gestellte Fragen. Falls Sie eine Frage haben, die wir hier noch nicht beantwortet haben, schicken Sie uns bitte eine E-Mail. Vielen Dank.
Nein. Leider ist es uns nicht möglich eine Warteliste zu führen. Bitte schauen Sie regelmässig auf unserer Webseite, ob wir eine freie Wohnung haben.
Sie werden Genossenschafter*in, wenn Sie bei uns einziehen. Falls Sie nicht bei uns wohnen, ist es nicht vorgesehen, dass Sie Genossenschafter*in der BSH werden können.
Freie Wohnungen in unserer Genossenschaft finden Sie hier. Falls derzeit keine ausgeschrieben sind, besuchen Sie bitte regelmässig unsere Webseite. Achtung: Wir führen keine Warteliste!
Bitte bewerben Sie sich auf eine ausgeschriebene Wohnung mit einem komplett ausgefüllten und unterzeichneten Anmeldeformular. Dieses finden Sie in unserem Download-Bereich. Darüber hinaus benötigen wir einen aktuellen Betreibungsauszug von allen Personen, die sich mit bewerben sowie einen aktuellen Steuerausweis.
Beachten Sie bitte, dass falls wir Ihre Bewerbung nicht berücksichtigen können, Sie keine Absage von uns erhalten.
Vielen Dank, dass Sie in einer unserer Kommissionen mitmachen wollen. Bitte schreiben Sie eine E-Mail an die Verwaltung, die Ihre Anfrage gerne weiterleitet.
Es stehen in den drei Siedlungen Parkplätze in den Tiefgaragen zur Verfügung, die gemietet werden können. Bitte fragen Sie in der Verwaltung an, ob derzeit ein Parkplatz frei ist.
Ja, auch wenn nur eine Wand gestrichen wird oder sonstiges mit ihr gemacht wird ist dies eine bauliche Veränderung und bedarf einer Bewilligung. Bitte sprechen Sie dies kurz mit unserer Verwaltung ab.
Ja, dies ist theoretisch möglich, allerdings nur nach vorheriger Bewilligung durch die Verwaltung.
Ja, dies ist möglich, allerdings müssen dabei bestimmte Regeln eingehalten werden. Diese können Sie in der Verwaltung erfahren – hier muss die Untervermietung auch genehmigt werden.
Hunde sind generell bei uns nicht erlaubt. Katzen sind nach Bewilligung erlaubt. Für kleine Haustiere bedarf es keiner Bewilligung.
SERVICE DESK
In unserem Service Desk finden Sie einfach und schnell alle wichtigen Bereiche, Unterlagen und Informationen. Von Reparaturmeldung über oft gestellte Fragen hin zum letzten Jahresbericht oder dem Mieterreglement als Download: bitte hier entlang!
KONTAKT
Bau- und Siedlungsgenossenschaft Höngg
Frankentalerstrasse 20 a
8049 Zürich
Telefon 043 818 48 73
BÜROZEITEN
Montag bis Freitag
09:00 bis 12:00 Uhr
14:00 bis 17:00 Uhr